Hallo, liebe Boxerfreunde.

Mein Name ist Merlin. Am 14.04.2005 wurde ich gemeinsam mit meinen 5 Geschwistern im Boxerzwinger von Duhlendorf geboren. 8 Wochen später zog ich dann von Ottmannsdorf nach Wöhlsdorf, zu meinem jetzigen Besitzer Heiko Schwalbe. Heiko ist 40 Jahre alt und bildete bereits vor meiner Zeit seinen deutschen Schäferhund Ole von der roten Matter zum Schutzhund aus. Auch ich besuchte schon als junger Hund die Hundeplätze in Neustadt/ Orla und in Mittelpöllnitz regelmäßig. Ich glaube mein "Chef" ist mächtig stolz auf mich, da ich 2008 die VPG 3 und die IPO 3 ablegte.



Merlin von Duhlendorf



Auch auf den Ausstellungen zeigte ich mich von meiner schönsten Seite. Ich wurde insgesammt 10x ausgestellt, wobei ich immer plaziert wurde und dabei 4x den ersten Platz errang. Mittlerweile habe ich auch schon 18 Nachkommen.

Wir schreiben nun das Jahr 2009. Seit März habe ich einen neuen Spielkameraden, welcher auf den Namen Simba hört. Sein vorheriger Besitzer hatte für Simba nicht mehr genügend Zeit, deshalb wohnt nun Simba mit bei mir.
Scheinbar ist Simba genau so schön wie ich, denn bei den beiden Ausstellungen , die er besucht hatte, errang er jeweils den ersten Platz. In Dortmund wurde der "Kleine" sogar VDH- Europajugendsieger.

Ich selber habe mich Anfang Mai bei meiner zweiten VPG 3 auf dem Vereinsgelände des ADRK in Mittelpöllnitz mächtig angestrengt und erreichte 277 Punkte.

Wie die Zeit vergeht! Nun befinden wir uns schon im Jahr 2011. Die Anzahl meiner Nachkommen hat sich bereits auf 40 erhöht, wobei einige meiner Kinder in Holland leben.

Mein Freund Simba war letztes Jahr recht fleißig. Er hat die ZTP, Ausdauerprüfung und die Begleithundprüfung abgelegt. Auch er ist nun bereits stolzer Papa.